Dieser Platz im Wald ist seit vielen Jahren einer der Lieblingsplätze der Kinder vom Kindergarten „Waldgeister am Steintisch“. Er ist gleich am Waldrand gelegen und bietet den Kleinsten stundenlang Spass mit Stöckern, Eicheln und allem was die Natur so bietet.
Dieser besondere Ort ist nicht nur für die Kinder ein Paradies, sondern auch für Forstamtsleiter Jan Klüßendorf ein vertrauter Anblick. Immer wieder hat er die Begeisterung der Kinder miterlebt, und so entstand die Idee, den Platz noch schöner zu gestalten.
Gemeinsam mit Blankenhains neuem Revierförster Robert Frohwein setzte Klüßendorf seine Idee in die Tat um: Eine neue Sitzgruppe aus massivem Douglasienholz wurde im Wald aufgestellt. Die robuste Konstruktion soll den Kindern in den kommenden Jahren einen festen Anlaufpunkt bieten und noch mehr Freude an ihrem Lieblingsplatz ermöglichen.
Bereits vor der offiziellen Einweihung hatten die kleinen Waldgeister die neue Sitzgruppe entdeckt und sofort ins Herz geschlossen. Mit viel Fantasie und Freude haben sie ihr neues Highlight im Wald getauft: „Steintisch-Bank“ soll der Platz nun heißen – ein Name, der die Verbundenheit der Kinder mit ihrem besonderen Ort im Wald zum Ausdruck bringt.
Waldgeister bekommen eine neue Sitzgruppe
Related Posts
Hundeschwimmen begeistert Vierbeiner
Am 12. und 19. Oktober verwandelte sich das Erlebnisbad am Wald in Blankenhain in ein Paradies für Hunde und ihre Besitzer. Bei trockenem Herbstwetter konnten die Vierbeiner zum Abschluss der…