
+++ UPDATE: Der Unfallverursacher konnte dank Zeugenhinweisen ermittelt werden. Ein Autofahrer, der hinter dem Transporter unterwegs war und den Vorfall beobachtet hatte, meldete sich bei der Polizei und trug so entscheidend zur Aufklärung bei. +++
Bad Berka. Auf der Landstraße 3087 kam es am Freitagmorgen gegen 8.10 Uhr in Höhe des alten Schwesternwohnheims zu einem Unfall. Beteiligt waren ein heller Transporter mit Pritsche sowie ein grauer Mercedes-Benz Sprinter, der aus Richtung München kam.
Als beide Fahrzeuge nahezu auf gleicher Höhe waren, löste sich aufgrund unzureichend gesicherter Ladung eine Mehrschichtholzplatte (ca. 60 x 60 cm) von der Ladefläche des hellen Transporters. Diese schleuderte in die Front des entgegenkommenden Sprinters und verursachte erheblichen Schaden. Nur wenige Zentimeter höher – und die Platte wäre in die Frontscheibe eingeschlagen. Für die beiden Insassen hätte dies schwerwiegende Folgen haben können.
Der Fahrer des weißen Transporters setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Der Sprinterfahrer wendete und nahm die Verfolgung auf, verlor das Fahrzeug jedoch in Tannroda aus den Augen.
Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Am Sprinter entstand Sachschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet insbesondere die Fahrer mehrerer Pkw, die hinter dem Transporter unterwegs gewesen sein sollen, sich als Zeugen zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03643/8820 entgegen.

