
Blankenhain/Tannroda. Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr auf der Landstraße 1060 zwischen Blankenhain und Tannroda, am Abzweig nach Krakendorf.
Ein Ford-Fahrer wollte von Blankenhain kommend nach links in Richtung Krakendorf abbiegen und übersah dabei offenbar den entgegenkommenden Verkehr. Der Fahrer eines Suzuki versuchte noch, einen Aufprall zu verhindern, prallte jedoch ins Heck des Fords. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Suzuki in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Skoda.
Der Ford wiederum wurde in einen VW Crafter geschleudert, der als viertes Fahrzeug in den Unfall verwickelt wurde. Drei der vier beteiligten Autos erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Lediglich der VW Crafter konnte die Unfallstelle aus eigener Kraft verlassen.
Die Unfallaufnahme und anschließende Beräumung dauerten rund 90 Minuten. Währenddessen leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.













