(Kranichfeld/Klettbach) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag gegen 11.45 Uhr auf der Landstraße 1052 zwischen Kranichfeld und Klettbach. Auf gerader Strecke geriet der Fahrer eines VW Polo in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf.

Ersthelfer reagierten schnell, befreiten den Rentner aus dem Polo sowie die Fahrerin des Golfs und betreuten beide bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten anschließend in eine Klinik nach Erfurt.

Die Feuerwehren aus Klettbach, Nauendorf und Kranichfeld sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. Außerdem reinigten sie die Fahrbahn.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Landstraße zunächst für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Nachdem die Polizei eine Fahrspur wieder freigegeben hatte, kam es beim Abtransport der Unfallfahrzeuge zu einer erneuten Vollsperrung.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens und zum genauen Grund für den Unfall liegen bislang noch keine Angaben vor.