
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend in der Friedrichstraße der Lindenstadt. Zum 101. Mal in diesem Jahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain zu einem Einsatz gerufen. Diesmal war die Hilfe der Feuerwehr nach einer Kollision zwischen einem Lkw und einem am Straßenrand parkenden PKW gefragt.
Der Fahrer des Lkw hatte offenbar den VW Caddie, der nur wenige Minuten zuvor kurz abgestellt wurde, übersehen und war mit ihm kollidiert. Durch den heftigen Aufprall wurde der Caddie rund 12 Meter nach vorne geschoben. Der Schaden an beiden Fahrzeugen war erheblich. Der PKW erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Lkw war ebenfalls stark beschädigt, aber der Fahrer blieb zum Glück nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Nach dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer vorsorglich von einem Rettungswagen abgeholt und in die nahegelegene Klinik nach Blankenhain gebracht, um sich einem gesundheitlichen Check zu unterziehen.
Die Polizei nahm den Unfall auf. Die Freiwillige Feuerwehr Blankenhain reinigte die Straße. Der Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde, ehe die Vollsperrung der Friedrichstraße aufgehoben werden konnte.






